NasowasSCHLAU-LÜBECK-286x109.png 

Swen Gärtner
(Pronomen: er/ihm)

 

Ich bin Swen, wohne seit 2013 in Lübeck und bin seit 2015 im Vorstand des Jugendnetzwerk lambda::nord e.V..

Es faziniert mich immer wieder, wie bunt Lübeck ist und was ich tagtäglich hier erleben darf. Ich bin zufällig zu lambda::nord gekommen und über die Jahre ist mir der Verein sehr ans Herz gewachsen. Mir ist es ein großes Anliegen queere Jugendarbeit in Schleswig-Holstein und Hamburg voranzubringen und inhaltlich zu stärken.

Ich kümmere mich bei lambda::nord um die Vereinsorganisation und bin sonst Ansprechpartner für die Vernetzungsarbeit in Schleswig-Holstein, national und international.

   

Sven Gall
(Pronomen: er/ihm)

 
 

Mein Name ist Sven und in der queeren Szene in Lübeck bin ich gut vernetzt, hier bin ich als Präventionist aktiv. Seit der letzten Mitgliederversammlung im Dezember 2021 unterstütze ich Swen und Joe bei der Vorstandsarbeit.

Mir ist es wichtig, dass es auf dem Land und in der Stadt Angebote für queere junge Menschen gibt. Mit dem Angebot unserer Beratungsstelle NaSowas und der Queeren Jugendarbeit sind wir auf einem guten Weg dorthin.

Der Verein wächst mit seiner Verantwortung als Freier Träger in der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Wo das hauptamtliche Team Unterstützung in unserer queeren zentralen Anlaufstelle braucht, helfe ich gerne. Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an.

   

Joe Goldyn
(Pronomen: ey/eys/em/en)

 

Heyo! Ich bin Joe.

Ich bin seit Anfang 2015 bei lambda::nord tätig und seit Mitte 2015 im Vorstand. Begonnen habe ich mit der Leitung der Rosa Einhorn Brigade (die Lübecker Jugendgruppe), da ich es sehr wichtig finde, dass LSBTIQ* Jugendliche und junge Erwachsene Anlaufstellen wie Jugendgruppen (oder Beratungsstellen) haben - auch weil ich selbst aus einer Gegend komme, in der es so etwas gar nicht gab als ich jünger war (besonders während meiner Schulzeit). Aus diesem Grund helfe ich auch bei dem Bildungs- und Antidiskriminierungsprojekt SCHLAU Lübeck sowie auf Landesebene bei SCHLAU Schleswig-Holstein mit.

Im Vorstand bin ich hauptsächlich für Finanzen, Jugendgruppe(n), Technisches und SCHLAU zuständig.

 

KONTAKT

Adresse
 
Pferdemarkt 6-8
23552 Lübeck
 
Jugendnetzwerk lambda::nord e.V.
 
Geschäftsführung: Moritz Griepentrog
fon. 0152/24106262
fax. 0451/7075587
mail. info@lambda-nord.de
 
Projekte von lambda::nord e.V.

Informations- und Beratungsstelle: NaSowas
Koordination: Annika Möller
fon. 0451/7075588
Telefonische Sprechzeiten
  MO: 13:00 bis 15:00 Uhr 
  DI: 15:00 bis 18:00 Uhr (- wird vorübergehend bis 15.06. nicht angeboten)
  MI: 10:00 bis 12:00 Uhr & 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  DO: 15:00 bis 18:00 Uhr (- wird vorübergehend bis 15.06. nicht angeboten)
mail. nasowas@lambda-nord.de (Anfragen für Workshops, Fortbildungen, Vorträge)
Online-Beratung: siehe unter Beratung

Bildungs- und Antidiskriminierungsprojekt: SCHLAU Lübeck

Queere Jugendarbeit / Jugendgruppe: Rosa-Einhorn-Brigade
Koordination: Julia Ostermann
fon. 01520/1340380
 

UNTERSTÜTZER_INNEN


Zum Seitenanfang